II Caminada per la història (de)

0

Begeht mit uns am 12. September „la Diada“, den Nationalfeiertag Kataloniens

Nach dem Erfolg vom letztes Jahr möchten wir gemeinsam am 12. September wieder die Natur mit einer Wanderung genießen, dieses Mal entlang des Flusses Alster. Das Motto lautet:

1714: Kein Ende sondern der Anfang von allem

In diesem Jahr wird uns auf der Wanderung David de Montserrat begleiten, ein Journalist aus Girona, der als ein Experte für den Spanischen Erbfolgekrieg und deren Bedeutung für Katalonien gilt. Er ist Coautor des Buches: „Lliures o morts“ – „Frei oder tot“ und wird uns auf unterhaltsame Art mit vielen Anekdoten über die Kriegsereignisse bis zum Fall von Barcelona und am Ende von Cardona 1714 erzählen.

Allgemeine Information

Die Wanderung findet am 12. September statt.

Der Weg ist für alle Altersstufen gut zu schaffen. Es sind ungefähr 11 Km und wird mit Pausen insgesamt ca. 4-5 Stunden dauern.

Wie kommt man dorthin?

Die U-Bahn Linie 1 bis Ochsenzoll (35 Minuten von Hauptbahnhof)

Treffpunkt: an der Bushaltestelle der Linie 7550.

Zeit: 11:00 Uhr. Es ist sehr wichtig pünktlich zu sein.

WICHTIG: Wir müssen den Bus 7550 bis zur Haltestelle Kayhude-Heidkrug nehmen. Dort beginnt die Wanderung an. Der Bus fährt nur einmal in der Stunde, deshalb kommt bitte pünktlich, denn wir können auf niemanden warten.

Praktischer Hinweis

Jeder bringt etwas zum Essen und zum Trinken mit.

Regen: Bringt gute Schuhe zum Wandern sowie eine Regenjacke mit. Falls es ein bisschen regnet, werden wir trotzdem den Ausflug machen. Sollte es aber (hoffen wir nicht) sehr stark regnen, werden wir über Facebook, die Webseite von El Pont Blau und per E-Mail alle informieren, die sich bei uns angemeldet haben.

Programmpunkte am Ende des Spaziergangs

Wir beenden den Ausflug bei der U-Bahn-Station Ohlstedt, wahrscheinlich gegen 17:00 Uhr.

– Menschentürme mit den Hamburger Castellers: Xiquets de l’Alster
– Gemeinsames Singen der katalanischen Hymne “Cant dels Segadors”
– Gruppenfoto

Aus organisatorischen Gründen meldet Euch bitte per Email an:
silvia.poll@elpontblau.de

Mehr Info:
www.facebook.com/pontblauhamburg

IMG_0447

Share.

Comments are closed.