Die „Xiquets de l’Alster“ starten eine neue Saison ab Februar in der Sporthalle!

0

Geschichte und Gründung
Die „Xiquets de l’Alster“ ist eine Vereinigung des „Pont Blau e.V.“, die im Juni 2013 ins Leben gerufen wurde.
Sie wurde gegründet, um Menschentürmer auch im Ausland zu bilden.
Der Name enthält das Wort „Xiquets“ (Kinder), der typisch für die Castellersprache und geografische Referenz Hamburgs: der Alster.
Der Name der Gruppe wurde in der Feier von San Joan Juni 2013 gewählt.
Wo und wann?
Die „Xiquets de l’Alster“ proben jeden Donnerstag (ab dem 4. Februar) von 18.30 bis 20.00 Uhr in der Sporthalle der “Brecht-Schule Hamburg” (Norderstraße 163-165).
Bei gutem Wetter proben wir auch im Freien.
Die Sporthalle verfügen des Weiteren auch über Duschen und Umkleideräume.
Wer leitet die Xiquets?
Der Leiter, der für den technischen Teil der Ausbildung und Proben zuständig ist, ist Albert Català.
Er ist ein enthusiastischer Casteller aus Vendrell. Obwohl er 2.000 km von Katalonien entfernt lebt, versäumt er nicht die Gelegenheit, hin und wieder zurück zu fahren und bei den „Nens del Vendrell“ zu üben.
Zusammen mit anderen Katalanen suchte er nun Alternativen, um Castellers auch hier in Hamburg machen zu können.
So entstanden die „Xiquets de l’Alster“!
Die Xiquets ist noch eine junge Gruppe, die immer nach neuen Herausforderungen sucht und mehr Menschen braucht.
Deswegen rufen wir dich auf mit zu machen!
Menschentürme bauen und zu erforschen macht Spaß und hat Suchtpotenzial 😉
Die Ausrüstung (Gurte und Helme) stellen wir natürlich – genau wie auch die Veranstaltungen und Proben – kostenlos zur Verfügung
Wir haben auch eine Facebook-Seite, wo du noch mehr Informationen über die Xiquets findest.

Share.

Comments are closed.