Begeht mit uns am 10. September „la Diada“, den Nationalfeiertag Kataloniens

0

Nach dem Erfolg der letzten zwei Jahre, möchten wir gemeinsam am 10. September wieder die Natur mit einer Wanderung genießen. Dieses Mal in den Wälder der Lüneburger Heide. Das Moto lautet:

Von 1914 bis 1936: Der lange Weg zu katalanischen Autonomie.

In der dritten Wanderung durch die katalanische Geschichte mit el Pont Blau, haben wir einen neue Gast eingeladen: Josep Contreras. Er ist Historiker und hat das Buch “Azaña y Cataluña. Historia de un desencuentro” geschrieben. Er wird uns während der Wanderung über den langen Weg den Autonomischen Förderung der Katalanen zwischen dem I. Welt Krieg und der 2. Spanische Republik (1914-1936) führen. Auf eine unterhaltsame Art wird er – unter anderem – über die Verkündung der Republik, die Genehmigung des Statutes 1932 und die politischen Schwierigkeiten bis zum Ausbruch des Bürgerkrieges sprechen.

Allgemeine Information

Die Wanderung findet am Samstag der 10. September statt. Treffpunkt ist der Bahnhof Handeloh um 12:00 Uhr.

Der Weg ist 11,3 Km lang und wird ungefähr 5 Stunden dauern (Inklusive Pausen).

Er ist für alle Altersstuffen gedacht, nur wer mit ein Kinderwagen kommen möchte, sollte wissen, dass man bei ein Paar stellen den Wagen anheben muss.

Wie kommt man dorthin?

Regionalzug RE4 von Hamburg Hauptbahnhof bis Buchholz und dann RB38 bis Handeloh. (ungefähr 40 Minuten von Hamburg Hauptbahnhof). In Buchholz ist die Umseigezeit 5-6 Minuten, deshalb sollen wir zügig sein.

Treffpunkt: Bahnof Handeloh, draußen vor der Eingang. Uhrzeit: 12:00 Uhr, es ist sehr wichtig pünktlich zu sein; wir werden nicht warten.

WICHTIG: Die Züge halten in Handeloh ein Mal in der Stunde. Ihr könnt Euch auf der HVV Seite über genauere Fahrzeiten und Preise informieren.

Praktischer Hinweis

Verpflegung: Jeder bringt sein Essen und Getränke mit.

Regen: Bringt gute Schuhe zum Wandern sowie eine Regenjacke mit. Falls es ein bisschen regnet, werden wir trotzdem den Ausflug machen. Sollte es aber (hoffen wir nicht) sehr stark regnen, werden wir über Facebook, die Webseite von El Pont Blau und per E-Mail alle informieren, die sich bei uns angemeldet haben.

Programmpunkte am Ende des Spaziergangs

Wir beenden den Ausflug wieder am Bahnhof Handeloh , wahrscheinlich gegen 17:00 Uhr.

– Gemeinsames Singen der katalanischen Hymne “Cant dels Segadors”
– Gruppenfoto

Aus organisatorischen Gründen meldet Euch bitte per Email an: info@elpontblau.de

P1050551

Mehr Info: www.facebook.com/pontblauhamburg

Share.

Comments are closed.